Diese Seite unterstützt Ihren Browser nur eingeschränkt. Wir empfehlen, zu Edge, Chrome, Safari oder Firefox zu wechseln.

Einkaufswagen

FAQs

Geburtsposter

1. Muss ich ein Foto meines Kindes zu euch schicken?

Nein. Wir benötigen lediglich die Geburtsdaten wie Name, Datum & Uhrzeit, Gewicht und Größe. Diese Daten trägst Du im Zuge der Bestellung in das Bestellformular ein. Die Illustration wird entsprechend der angegebenen Größe maßstabsgetreu angefertigt.

2. Kann ich auch zwei Babys auf einem Poster abbilden lassen?

Ja natürlich. Dafür haben wir extra unsere Geschwister- und Trio-Poster entwickelt. Klicke einfach auf das jeweilige Wort, um direkt zur Kategorie zu gelangen.

 

Abdruckposter

1. Wie messe ich die Größe des Abdrucks?

Bei einem Fußabdruck misst Du die Strecke vom großen Zeh bis zur Ferse - bei der Hand vom Mittelfinger bis zum Handballen. 

2. Kann ich das Abdruckposter auch mit einem Gipsabdruck anfertigen?

Leider können wir auf Basis eine Gipsabdrucks kein Abdruckposter erstellen. Wir benötigen zwingend einen Abdruck auf Papier. Hierbei sollte der Kontrast möglichst hoch sein, also zum Beispiel ein schwarzer Abdruck auf weißem Papier.

3. Ich habe keinen Abdruck vom Zeitpunkt der Geburt. Kann der Abdruck auch später gemacht und auf die Newborn-Größe verkleinert werden?

Ja, das ist möglich. Fertige einfach einen neuen Abdruck an (idealer Weise in dunkelblau oder schwarz auf weißen Papier) und nenne uns bei Bestellung die damalige Größe, damit wir es auf die Newborn-Größe verkleinern können.

4. Werden die Abdrücke noch optimiert, sodass zum Beispiel Fingerabdrücke oder Unreinheiten entfernt werden?

Ja, wir optimieren die Darstellung des Abdrucks um Dir eine perfekte Erinnerung zu erschaffen.

5. Muss der Abdruck eingescannt werden oder geht auch ein Handyfoto?

Du kannst uns den Abdruck als Scan oder auch als Foto von Deinem Handy schicken. Dabei solltest Du auf eine gleichmäßige Ausleuchtung (am besten bei Tageslicht) achten und das keine Schatten zu erkennen sind.

6. Wie kann ich den Abdruck nach Bestellung hochladen?

Das ist ganz einfach. Gehe einfach auf die Seite https://lille-son.de/pages/abdruck-upload und folge den Anweisungen.

 

Lille Dims

1. Muss die Zeichnung eingescannt werden oder geht auch ein Handyfoto?

Du kannst natürlich von dem Kunstwerk Deines Kindes auch ein Handyfoto machen. Achte dabei darauf das Foto bei Tageslicht zu machen, sodass die Ausleuchtung gleichmäßig ist. Außerdem dürfen keine Schatten oder Knicke in dem Bild zu sehen sein. Da ermöglicht uns möglichst viele Details der Zeichnung auf der Lille Dims Poster zu übertragen.

2. Wird auch die Farbe der Zeichnung auf das Poster übertragen?

Leider ist es uns technisch nicht möglich auch die Farben auf das Poster zu übertragen. Alle sichtbaren Striche der Zeichnung werden in weiß auf den bunten Hintergrund des Posters übertragen, wie Du es auch auf den Produktfotos sehen kannst.